Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

NIKE
 

   Grundinfos  Kurse / Trainings  Erfolge  


 





























 

Rufname: Nike

Spitzname: NikNik

Rasse: Mischling

Geschlecht: Weiblich

Geboren am: 1.4.2017

Geschwister: unbekannt, aber Adoptivgeschwister Xena + Phönix

seit wann in Besitz: 28.07.2018

Es war eigentlich total ungeplant, wir trauerten noch wegen meinem Seelenhund Zeus, als ich zeitig in der Früh mich in Facebook einloggte und auf meiner PinWand ein Posting aufschien: Tonia's Frauli ist plötzlich und unerwartet gestorben und es wird ein neues Platzerl für Tonia gesucht. Ich war sofort von ihr wie geflashed.. weckte meinen Mann und zeigte ihm das Posting.. er darauf: schreib hin.. gesagt getan, ich schrieb den Kontakt an.. und es kam auch prompt eine Antwort. Wir schrieben hin und her, telefonierten, klärten alles und dann fuhren wir auch schon raus um uns gemeinsam mit unseren Hunden Tonia persönlich kennenzulernen.. Am Bahnhof wurden wir schon von den Hinterbliebenen mit Tonia empfangen.. gemeinsam gingen wir spazieren und redeten über alles.. im Garten von der Familie ankommend, liesen wir die Hunde sich näher kennenlernen.. und sie verstanden sich sofort.. ich setzte mich auf den Boden und beobachtet.. da kam Tonia sofort zu mir und schmuste mich ab.. ja was soll ich sagen... es sollte einfach sein.. und so zog Tonia bei uns ein... und aus Tonia wurde Nike (griechisch: Göttin des Sieges). Und von Anfang an war es so, als wäre Nike schon immer bei uns gewesen.. Wir danken Barbara Maurer von Straßenhunde Kreta für Ihr riesen Vertrauen in uns und dass sie uns Nike anvertraut hat.

Züchter: --- Als Welpe auf Kreta gefunden und über Straßenhunde Kreta vermittelt

Elterntiere: unbekannt

Farbe: Schwarz Weiß

besondere Kennzeichen: Extremschmuserin, großflächige weiße Brust, kahle Stelle im Brust/Bauchbereich, weiße Pfoten mit Mottelflecken

Tricks: Sitz, Platz, Fuß, Pfoti,.. wir sind noch am lernen.. mal schaun was noch kommt

Vorlieben: Spielen, Schmusen, Laufen, Springen, lange Spaziergänge

Abneigungen: Tierhasser

Kastriert/Sterilisiert: Kastriert

Größe: Schulterhöhe ca. 49cm

Gewicht: 10,8 kg (Stand: 27.04.2019)

Ausstellungserfolge: noch nicht an Ausstellungen teilgenommen.

Krankheiten: keine

Lieblingsfutter: gekochtes Hühnchen mit Reis, Cottagecheese, Kokosöl und Eidotter .. ja ne Feinschmeckerin .. ansonsten Feuchtfutter von Real Nature & Golden Select, Trockenfutter von Golden Select, Kalbsnackensehnen, Rinderohren, Kaninchenohren,...